Sachschaden in Krefeld Betrunkener beschädigt Pkw

Krefeld · Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag, 16. August, drei geparkte Fahrzeuge an der Dohmenstraße beschädigt.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei erklärte, war der 25-jährige Fahrer gegen 3.45 Uhr auf der Dohmenstraße in Richtung Büdericher Weg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, stieß mit einem geparkten Auto zusammen und schob diesen in zwei weitere Pkw.

Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand ein hoher Sachschaden. Eine Anwohnerin informierte die Polizei. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Verursacher. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Sie nahmen den jungen Mann für eine Blutprobe mit zur Wache und stellten seinen Führerschein sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort