Vorfall in Krefeld 22-Jähriger mit Messer bedroht und ausgeraubt
Krefeld · Zu einem Raubüberfall ist es in Uerdingen gekommen. Die Krefelder Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr in der Nacht zu Montag, 15. Mai, um 0.20 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Bahnhofstraße in Uerdingen, als er hinter sich einen weiteren Fahrradfahrer bemerkte. In Höhe des Bahnhofs touchierte der Unbekannte das Fahrrad des jungen Mannes, woraufhin er anhielt und den Unbekannten fragte, ob alles in Ordnung sei. Der Mann bedrohte ihn daraufhin mit einem Messer und forderte den 22-Jährigen auf, ihm seine Wertsachen auszuhändigen. Der Krefelder übergab ihm seine Bauchtasche und eine goldene Halskette.
In ca. 50 Meter Entfernung sah der Krefelder noch eine weitere männliche Person hinter einem Auto, die offensichtlich „Schmiere stand“. Das Duo flüchtete mit der Beute in Richtung Kurfürstenstraße.
Nach Aussage des Opfers ist der Räuber, der auf einem schwarzen Hollandrad unterwegs war, 16 bis 18 Jahre alt. Er trug eine schwarze Sturmhaube und einen schwarzen Pullover mit der Aufschrift „Los Angeles“.
Der zweite Mann war ebenfalls 16 bis 18 Jahre alt, hatte kurze dunkle Haare und eine normale Statur. Bekleidet war er mit einer weißen Jacke, einer blauen Jeanshose und schwarzen Turnschuhen der Marke Air Jordans.
Hinweise an die Polizei, Ruf 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.de