Schlägerei vor Krefelder Diskothek Großeinsatz der Polizei vor der "Königsburg"

Krefeld · Vor der "Königsburg" ist es am Sonntag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Wie die Leitstelle mitteilte, wurden die Einsatzkräfte kurz nach Mitternacht vom Sicherheitsdienst der Diskothek über eine Körperverletzung informiert.

 Vor der Königsburg kam es zu der Auseinandersetzung.

Vor der Königsburg kam es zu der Auseinandersetzung.

Foto: Strücken Lothar

Während der anschließenden Befragung hielt sich auf dem Vorplatz der Innenstadt-Diskothek eine größere Menschenmenge von rund 100 Personen auf. Als später die Teilnehmer der Auseinandersetzung mit einem Fahrzeug wegfahren wollten, wurden sie aus dieser Menschenmenge heraus angegriffen, es wurde die Seitenscheibe eines Fahrzeuges zerstört.

Da die Situation vor Ort zu eskalieren drohte, forderte die Polizei weitere Einsatzkräfte - auch aus Nachbarbehörden - an. Ausgesprochen aggressiv zeigte sich eine etwa 20-köpfige Gruppe, die die Beamten beleidigte und beschimpfte. Nachdem die Unterstützung eingetroffen war, konnte die Situation beruhigt werden. Drei Personen nahmen die Beamten vorübergehend mit auf die Wache, es wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort