Krefeld Blitz schlägt im Mehrfamilienhaus ein

Krefeld · Dachpfannen wurden vom Dach geschleudert, Steckdosen und Schalter aus den Wänden gerissen. Aber der Blitz löste keinen Brand aus.

(ped) Bei den Gewittern am Freitag ist der Blitz in ein Mehrfamilienhaus an der Straße „An der Tränke“ eingeschlagen. Um 17.49 Uhr meldete ein Bewohner den Blitzeinschlag in den Dachstuhl des zweigeschossigen Hauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein etwa 1,5 Quadratmeter großes Loch im Dachstuhl erkennbar. Durch den Blitzeinschlag waren die Dachpfannen vom Dach geschleudert sowie Steckdosen und Lichtschalter im Dachgeschoss aus den Wänden gerissen worden. Die Einsatzkräfte schalteten das gesamte Wohnhaus stromlos. Mittels Wärmebildkamera konnte ein Brand ausgeschlossen werden. Die sechs Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort