Festnahme in Krefeld Pizzabote verfolgt Fahrraddieb

Krefeld · Ein Pizzabote sieht, wie ein Mann ein E-Bike erst auffällig mustert und dann mit ihm davon fährt. Als die Polizei den Mann festnimmt, schlägt und tritt er nach den Beamten.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Die Polizei hat Sonntagnachmittag Nachmittag einen Mann festgenommen, der zuvor ein E-Bike gestohlen hatte. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 16.30 Uhr beobachtete ein Pizzabote einen auffällig ungepflegten Mann auf einem Grundstück am Wilmendyk, der ein abgestelltes E-Bike verdächtig begutachtete. Als er dann mit dem unverschlossenen E-Bike davon fuhr, nahm der Zeuge mit seinem Auto die Verfolgung auf und informierte die Polizei.

Polizeibeamte konnten den Dieb im Bereich der Weggenhofstraße / Münkerstraße festnehmen. Bei seiner Festnahme verhielt sich der 39 Jahre alte Mann sehr aggressiv, schlug und trat nach den Beamten. Weil er unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der polizeibekannte Tatverdächtige hat keinen festen Wohnsitz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wird er heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

(ubg )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort