Tatort in Krefeld Polizei fasst Garagendieb am Dahlerdyk

Krefeld · Er hatte geparkt, um zu telefonieren. Das wurde einem Einbrecher zum Verhängnis. Die Polizei nahm ihn fest.

 Die Polizei stellte einen Einbrecher in der Nähe des Tatortes

Die Polizei stellte einen Einbrecher in der Nähe des Tatortes

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(RP) Am Samstagnachmittag, 22. Februar, hat die Polizei einen Mann festgenommen, der zuvor versucht hatte, in eine Garage am Dahlerdyk einzubrechen. Gegen 15 Uhr hatte ein Anwohner des Dahlerdyks beobachtet, wie ein Mann an einem Garagentor hebelte. Als der Einbrecher den Zeugen erblickte, fuhr er mit einem Kastenwagen davon. Der Zeuge informierte die Polizei und teilte das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs mit. Die Polizisten konnten den Mann noch auf dem Dahlerdyk festnehmen. Er hatte sein Fahrzeug am Straßenrand geparkt und sich zum Telefonieren auf dem Beifahrersitz gesetzt. Bei der Durchsuchung fanden sich Bargeld, Schmuck und ein Mobiltelefon. Die Beamten stellten diese Gegenstände sowie das Auto sicher. Der rechtmäßige Eigentümer konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Der polizeibekannte Mann hat keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Auf ihn wartet ein Strafverfahren.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort