Verkehrsunfall in Höhe von Krefeld Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der Autobahn 57

Krefeld · Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der A 57 bei Krefeld sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

 Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser der Umgebung.

Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser der Umgebung.

Foto: dpa

Laut Angaben der Polizei war ein 31 Jahre alter Mann aus den Niederlanden mit seinem Transporter auf der A 57 Richtung Köln unterwegs. Bei Krefeld musste er verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihm bemerkte dies ein 31-jähriger Mann aus Bottrop offenbar zu spät und fuhr auf das Heck des Transporters auf. Dabei schob er den Transporter auf den Pkw eines davor befindlichen 30-Jährigen aus Krefeld.

Alle drei Fahrer sowie zwei weitere Insassen (31 und 33 Jahre) aus dem Transporter verletzten sich so schwer, dass Rettungskräfte sie in umliegende Krankenhäuser brachten. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurden kurzzeitig zwei Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr über den Seitenstreifen vorbeigeleitet.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort