Prozessauftakt in Krefeld Häusliche Gewalt – eine Chronik des Martyriums

Krefeld · Im vergangenen September rückte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei an, um vier Kinder zwischen drei und neun Jahren in Fischeln zu retten. Der Vater war zuvor durch brutale Gewalt gegen seine Ehefrau und Mutter der Kinder aufgefallen. Zum Prozessbeginn am 5. Februar am Amtsgericht Krefeld schildert die Staatsanwaltschaft das Martyrium der Frau.

Ein Spezialeinsatzkommando war im vergangenen September in Fischeln im Einsatz, um vier Kinder aus einer potenziellen Gefahr zu retten.

Ein Spezialeinsatzkommando war im vergangenen September in Fischeln im Einsatz, um vier Kinder aus einer potenziellen Gefahr zu retten.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Eine Familientragödie beschäftigte im vergangenen September die Krefelder Polizei und ein Spezialeinsatzkommando. Eine Zeugin hatte mittags im Kofferraum eines abgestellten Autos eine schwer verletzte Frau gefunden. Ihr Ehemann hatte sie über Stunden schwer misshandelt. Die Ermittler gingen von einer Gefahr auch für die vier Kinder im Alter von drei bis neun Jahren aus. Sie konnten aus einer Wohnung in Fischeln unverletzt geborgen werden.