Am Geldautomat in Krefeld Unbekannter besprüht Mann mit Flüssigkeit und raubt ihn aus

Krefeld · Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einen Kunden der Sparkasse an der Marktstraße mit einer brennenden Flüssigkeit besprüht und ausgeraubt. Laut Aussage des Opfers hätten Zeugen den Überfall gesehen, aber niemand habe geholfen.

Das Blaulicht eines Polizeiautos. (Symbolbild)

Das Blaulicht eines Polizeiautos. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das Opfer blieb unverletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stand der 42-jährige Krefelder gegen 18.25 Uhr vor dem Geldautomaten, als sich von hinten ein Mann näherte. Der 42-Jährige forderte ihn auf, Abstand zu halten, woraufhin sich dieser entfernte. Nachdem der Krefelder das Geld abgehoben hatte, verließ er die Sparkasse. Vor dem Gebäude sprühte der Unbekannte ihm eine brennende Flüssigkeit in die Augen, entwendete das Bargeld und flüchtete.

Laut Aussage des Opfers hätten Zeugen den Überfall gesehen, aber niemand habe geholfen. Das Opfer ging zu einem Angehörigen und informierte die Leitstelle. Der Räuber ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er trug einen dunklen Schal vor dem Gesicht, eine dunkle Mütze, einen Rucksack, eine Camouflage-Hose und eine blau-weiße Trainingsjacke.

Hinweise unter Ruf 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort