Wetterwarnung für Krefeld Bis zu zehn Zentimeter Schnee und Glatteis möglich

Krefeld · Der Deutsche Wetterdienst hat eine Wetterwarnung für Krefeld ausgegeben. Bis vier Uhr in der Nacht sollen die Niederschläge anhalten, örtlich seien zehn Zentimeter Schnee möglich. Außerdem könnte der Schnee später in Regen übergehen. Damit droht zusätzlich erhebliche Glättegefahr.

Schon wieder Schnee in Krefeld
28 Bilder

Schon wieder Schnee in Krefeld

28 Bilder

Bereits gegen 16 Uhr hatte es in Krefeld am Donnerstag erneut zu schneien begonnen. Während die Straßen zunächst freiblieben, bildetet sich in Parks und auf Plätzen schnell eine geschlossene Schneedecke.

Laut Deutschem Wetterdienst sollen die Niederschläge bis etwa vier Uhr in der Nacht anhalten können. Die Meteorologen sprechen von fünf Zentimetern Neuschnee, örtlich seien sogar zehn Zentimeter möglich.

Im Laufe der Nacht könne der Schnee zudem in Regen übergehen, was auf den kalten Straßen für zusätzliche Glatteisgefahr sorge. Autofahrer sollten also am Freitagmorgen besonders vorsichtig unterwegs sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort