Neues Unternehmen in Krefeld Grenzstraße: Biomarkt folgt auf Edeka

Krefeld · Der neue „Pro bio.Markt“ ist ein Vollversorger mit Food- und Non-Food-Bereich. Das Unternehmen verspricht Bio-Qualität, Nachhaltigkeit und Fairness auch gegenüber den Erzeugern.

 Noch wird umgebaut: Der neue „Bio.Markt“, Grenzstraße 155, will am 1. September öffnen.

Noch wird umgebaut: Der neue „Bio.Markt“, Grenzstraße 155, will am 1. September öffnen.

Foto: Jens Voss

Der kleine Edeka-Supermarkt an der Grenzstraße 155 in Bockum kurz vor  der Friedrich-Ebert-Straße war äußerst beliebt: Als Gerüchte über eine Schließung aufkamen, gab es sogar eine Unterschriftenaktion von Kunden für die Beibehaltung des Ladens. Bekanntlich war diese Aktion vergeblich. Nun wird in die Räumlichkeiten ein  Bio-Supermarkt einziehen, der unter dem Namen „Pro bio.Markt“ am 1.September 2022 eröffnet will. Der Umbau ist voll im Gange, zum Angebot gehört ein großer Lebensmittelbereich von Obst und Gemüse über Backwaren bis zu einer Fleisch- und einer Käsetheke.