Wechsel Bianca Heintges neue Leiterin des DRK-Bildungswerks

Krefeld · Die 35-jährige Pädagogin ist Nachfolgerin von Claudia Weber, die vor kurzem in den Ruhestand gegangen ist.

  Bianca Heintges ist Nachfolgerin von Claudia Weber.

 Bianca Heintges ist Nachfolgerin von Claudia Weber.

Foto: Nadia Joppen

Das gemeinnützige Bildungswerk des DRK Kreisverbandes Krefeld hat eine neue Leiterin: Die 35-jährige Bianca Heintges ist Nachfolgerin von Claudia Weber, die vor kurzem in den Ruhestand gegangen ist.

Heintges ist Diplom-Pädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung und hat ein Zusatzstudium für Management in Sozialen Einrichtungen absolviert. Vor dem Wechsel zum Krefelder DRK hat sie die Jugendbildungsstätte der Pfadfinder in Wegberg geleitet. „Zum DRK bin ich gekommen, weil ich zurück in die Erwachsenenbildung wollte. Zudem war es mir wichtig, auch die Werte der Rotkreuz-Arbeit in meinen Arbeitsalltag einzubinden“, schildert Bianca Heintges.

Aktuell arbeitet die neue Bildungswerk-Leiterin an dem Programm für 2020. „Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen“ wird ein neues Kursangebot sein. Schwerpunkte werden Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung, Erste Hilfe für verschiedene Zielgruppen sowie Reha-/Gesundheits- und Entspannungsangebote für alle Altersgruppen bis zum Senior sein, so Heintges: „Allerdings möchten wir auch neue Themen anbieten und suchen Menschen mit interessanten Konzepten, die sich vorstellen können, für das DRK tätig zu werden.“

Das Programm des Bildungswerks gibt es gedruckt oder im Online-Angebot unter „www.drk-krefeld.de“.Interessierte – als Teilnehmer oder Kursleiter – können sich bei Bianca Heintges melden unter Telefon: 02151 53 9612 oder per E-Mail an: „familienbildung@drk-krefeld.de“.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort