Krefeld Bewohner entdeckt Schlange in Keller

Krefeld · Als ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Gladbacher Straße am Sonntagnachmittag in den Keller des Hauses ging, stieß er auf eine lebende Schlange. Das etwa ein Meter lange Tier hatte sich im Heizungskeller verborgen.

 Diese etwa ein Meter lange Kornnatter entkam aus ihrem Terrarium.

Diese etwa ein Meter lange Kornnatter entkam aus ihrem Terrarium.

Foto: Polizei Krefeld

Die Polizei konnte eine Gefahr für die Bewohner ausschließen. Das Reptil wurde als ungiftige Kornnatter identifiziert. Auch ein vermutlicher Eigentümer konnte ermittelt werden. Es handelt sich um den Bewohner der Erdgeschoßwohnung.

Wie die Schlange aus dem Terrarium entweichen konnte ist noch nicht geklärt, da der Besitzer nicht zu Hause war. Auf seiner weiteren Flucht nutzte das Reptil dann Türritzen und gelangte so in das Versteck im Heizungskeller. Jetzt befindet sich die Natter in der Obhut der Tierrettung, die noch vor Ort verständigt worden war und das Tier in Empfang nahm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort