Krefeld Bewaffneter Raubüberfall auf Wettbüro

Krefeld · Ein maskierter Mann hat am Dienstagabend ein Wettbüro an der Königstraße ausgeraubt. Der Täter bedrohte einen Angestellten mit einer Pistole und floh anschließend mit den Einnahmen des Wettbüros.

Gegen 22.15 hatte der mit einer hellen Sturmhaube maskierte Unbekannte nach Angaben der Polizei das Wettbüro kurz vor dessen Schließung betreten. Er begab sich sofort zielstrebig in den Kassenbereich und bedrohte den anwesenden Angestellten mit einer Pistole. Der Räuber ließ sich die Einnahmen in einen Stoffbeutel packen und flüchtete in unbekannte Richtung.

Laut Zeugenangaben war der Täter etwa 1,80 Meter groß und cirka 25 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Statur, einen südländischen Akzent und trug eine dunkle Hose mit weißen seitlichen Streifen, Turnschuhe mit weißer Kappe sowie ein weißes Kapuzenshirt. Die Polizei Krefeld bittet unter der Telefonnummer 02151-634-0 um sachdienliche Hinweise.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort