Krefeld Bewährungsstrafe nach Messerattacke im Jobcenter

Krefeld · Das Amtsgericht hat am Mittwoch einen 23-jährigen Krefelder wegen Nötigung und Drogenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten sowie 150 Sozialstunden verurteilt.

Der Mann hatte im Dezember im Gebäude der Arge ein Messer gezogen und einen Sicherheitsmann bedroht. Der 23-Jährige sei nicht bereit gewesen zu gehen und habe diskutieren wollen, schilderte gestern eine Mitarbeiterin im Zeugenstand. Mit den Worten: "Sieh zu, dass du rauskommst", wollte er den unliebsamen Zuhörer loswerden. "Bei mir ist die Sicherung durchgebrannt!", rechtfertigte sich der Angeklagte. Deshalb habe er das Messer gezogen. Dann sei er gegangen.

Einen Monat zuvor war er bei einer Kontrolle mit einer kleinen Menge Marihuana und Amphetaminen aufgefallen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort