Krefeld Betrunkener LKW-Fahrer zweimal von Polizei angehalten

Krefeld · Am Montag ist ein betrunkener LKW-Fahrer in Krefeld gleich zweimal von der Polizei am Steuer seines Lastwagens angehalten worden. Der Mann hatte seinen Führerschein bereits abgeben müssen. Beim zweiten Mal stellte die Polizei auch seinen Lastwagen sicher.

Der 45- jährige Tönisvorster wurde zunächst gegen 12.45 Uhr auf dem Preußenring angehalten, weil er sein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz führte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert ist.

Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Fahrerlaubnis war dem 45-Jährigen bereits entzogen.

Gegen 15.05 Uhr wurde der Mann dann erneut am Steuer seines Lastwagens angetroffen, als der die St.-Töniser Straße in auswärtige Richtung befuhr. Er wurde wieder zur Polizeiwache gebracht und es wurde eine weitere Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde der LKW sichergestellt, um eine mögliche dritte Fahrt zu verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort