Krefeld Betrunkener fährt in Straßenbahn-Haltestelle

Krefeld · In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein Betrunkener in Krefeld mit seinem Auto in eine Straßenbahn-Haltestelle gefahren. Der Mann hatte eine Polizeikontrolle bemerkt und deshalb versucht sein Auto trotz der Einbahnstraßenregelung zu wenden. Dabei verlor er die Kontrolle und fuhr in das Wartehäuschen.

Der 32-jährige Krefelder fuhr gegen 0.10 Uhr auf der St.-Töniser Straße stadteinwärts. Offensichtlich erkannte er eine unweit von der Polizei eingerichtete Kontrollstelle und versuchte, sein Fahrzeug auf der St.-Töniser Straße trotz Einbahnstraßenregelung zu wenden.

Mit Tempo fuhr er dabei in ein Wartehäuschen der Straßenbahn und flüchtete. Bei dem Wendemanöver wurde sein Fahrzeug stark beschädigt; auch riss das vordere Fahrzeug-Kennzeichen ab. Der Fahrzeugführer meldete sich nach wenigen Minuten telefonisch bei der Polizei und stellte sich.

Dem Mann wurde eine Blutprobe wegen Verdachts einer Trunkenheitsfahrt entnommen; das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Gegen den 32-Jährigen wurde Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort