Krefeld Betrunkener fährt gegen Polizeiauto

Krefeld · Weil ein 24-jähriger Mann in Krefeld in der Nacht zum Sonntag ohne Licht unterwegs gewesen ist, hat die Polizei ihn angehalten. Der betrunkene Mann versuchte zu fliehen und fuhr dabei gegen den Polizeiwagen.

Gegen 2.15 Uhr kam einer Streifenwagenbesatzung auf dem Dießemer Bruch ein Fahrzeug ohne Beleuchtung entgegen. Nachdem der Fahrzeugführer angehalten werden konnte, beschleunigte dieser wieder, um die Flucht zu ergreifen.

Er versuchte, rechts am Streifenwagen vorbei zu fahren und touchierte diesen dabei. Anschließend hielt der Fahrer am Fahrbahnrand an. Es handelt sich um einen 24-jährigen Osteuropäer. Er wurde vorläufig festgenommen. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort