Astrologie Besuch bei einer Krefelder Astrologin

Krefeld · Die Astrologin Karin Trunz deutet mit den Berechnungen ihres Mannes Siegfried, wie Planeten und ihre elektromagnetischen Kräfte auf uns als Menschen wirken. Ein denkwürdiger Besuch.

 Karin und Siegfried Trunz deuten gemeinsam die Sterne. Er hat ein Computerprogramm über Sternenkonstellationen bis 2050 geschrieben, sie deutet die Berechnungen.

Karin und Siegfried Trunz deuten gemeinsam die Sterne. Er hat ein Computerprogramm über Sternenkonstellationen bis 2050 geschrieben, sie deutet die Berechnungen.

Foto: Trunz/CHRISTIAN KAUFELS

Da stehe ich nun in einer dunklen Zufahrt im Bockumer Norden. Die Papiersterne, die seitlich des mächtigen, vor mir befindlichen Tors angebracht sind, funkeln golden. Sie sind Vorbote dessen, was mich erwartet. Ich klingele, das Tor öffnet sich, und nach ein paar Schritten durch den Garten empfängt mich Siegfried Trunz an der Schwelle seines Hauses. Im Untergeschoss wartet  seine Frau, die Astrologin Karin Trunz, und gewährt mir Zutritt in ihr mystisches Reich. Von Beginn an gibt sie mir das Gefühl, als ob sie mich seit 15 Jahren kenne, dabei hatte ich vorher nur mit ihrem Mann am Telefon gesprochen, ihm lediglich Geburtsdatum, -uhrzeit und -ort genannt. Sie reicht mir beide Hände und führt mich in ihr dämmriges Arbeitszimmer, das nur von Kerzen und einer Schreibtischlampe erleuchtet ist, der Lichtkegel richtet sich auf mehrere Dossiers mit Zahlentabellen, die sich auf dem wuchtigen Holzschreibtisch stapeln. Auf dem obersten steht mein Name.