Krefeld Berliner Krawattier plant eigene Show bei Straßenmodenschau

Krefeld · Ausgerechnet in der Krawattenhauptstadt Krefeld wird sich die Berliner Krawattenmanufaktur Edsor Kronen engagieren. Edson-Geschäftsführer Jan-Henrik M. Scheper-Stuke gab der Stadt Krefeld die Zusage, sie im September bei der Straßenmodenschau (jetzt "Krefeld Fashionworld") zu unterstützen. "Er interessiert sich für die Mitwirkung in der Jury für den Design-Nachwuchspreis", teilte Ulrich Cloos, Leiter des Fachbereichs Stadtmarketing, mit. Die Krefelder Krawattiers fühlten sich durch das Engagement des Mitbewerbers aus Berlin nicht auf den Schlips getreten, betonte Cloos.

Der erst 29-jährige Scheper-Stuke gilt als Paradiesvogel der Krawattiers: Bei öffentlichen Auftritten erscheint er stets im Dandy-Look, sagte der "Zeit": "Ich bin eine richtige Party-Maus." Scheper-Stuke überlege derzeit, die "Fashionworld" mit einer eigenen Show zu bereichern, erklärte Cloos. Auch mit dem Deutschen Mode-Institut sei die Stadt im Gespräch – "die Rollen, die die Beteiligten einnehmen, sind aber noch nicht vertraglich fixiert".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort