Zeugensuche in Bedburg-Hau Radfahrer tritt Kind vom Rad und beleidigt es rassistisch

Bedburg · Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in Bedburg-Hau einen Jungen vom Fahrrad getreten und rassistisch beleidigt hat. Der Staatsschutz ermittelt. Der Gesuchte hat bis auf eine auffällig pinkfarbene Strähne einen kahl rasierten Kopf.

Das zwölf Jahre alte Kind fuhr am Mittwoch gegen 18 Uhr auf dem Voltaire Weg in Richtung Waldmannspfad. Ein Radfahrer näherte sich von hinten und klingelte. Anstatt zu überholen trat der Mann nach dem Jungen, der dadurch vom Fahrrad fiel. Der Mann hielt an, nahm den Rucksack des Jungen und schubste ihn, so dass er erneut zu Boden stürzte. Dann schlug er das Smartphone des Jungen aus dessen Hand. Er beleidigte und bedrohte das Kind in fremdenfeindlicher Art und Weise und flüchtete in Richtung Hauer Straße.

Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlank und etwa 1,75 Meter groß. Er trug eine Lederjacke, eine Jeans und schwarze, dickere Stiefel. Er hatte Tattoos mit verschiedenen Schriftzeichen an der Hand und am Hals. Auffällig ist die Frisur des Unbekannten: Er hat einen rasierten Kopf und an der Stirn eine pink- beziehungsweise lilafarbene Strähne. Der Mann hatte einen grünen Rucksack bei sich und fuhr ein dunkles Mountainbike. Die Polizei geht von einer politisch motivierten Straftat aus. Der polizeiliche Staatsschutz der Polizei Krefeld hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenhinweise an Telefon 02151/6340.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort