Krefeld Bauverzögerung: "KWM pur" fällt erst einmal aus

Krefeld · Es sollte die erste Gelegenheit sein, das neu gestaltete Kaiser-Wilhelm-Museum (KWM) als reine Architektur "pur" noch ohne Kunst und Inneneinrichtung kennenzulernen: Die für Oktober geplante Veranstaltung "KWM Pur" im Kaiser-Wilhelm-Museum fällt erst einmal aus. Dies teilte die Stadt gestern überraschend mit. Aufgrund baulicher Verzögerungen bei der laufenden Sanierung des Gebäudes habe die Verwaltung den Termin abgesagt, hieß es.

Vorgesehen war, das Museum nach Abschluss der Bauarbeiten und vor Übergabe an die Kunstmuseen der Öffentlichkeit an einem verlängerten Wochenende zu präsentieren. Die SPD kritisierte die Absage und warf der Stadt ein mangelhaftes Baustellenmanagement vor. "Ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um eine Verschiebung handelt", sagte SPD-Ratsfrau Anke Drießen-Seeger.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort