Krefeld Baumfällungen in Forstwald

Krefeld · Die Bürger in Forstwald und St. Tönis sorgen sich um den Waldbestand am Feldburgweg. Viele Bäume sind dort mit einer gelben Markierung versehen worden – das Tönisvorster Umweltamt will sie fällen lassen.

Förster Gieselmann bestätigt den Verdacht der Anwohner: „Ja, alles, was markiert ist, kommt weg.“ Eine Durchforstung des Waldes sei nötig, um den Wuchs der gesunden Bäume zu unterstützen. Zudem würde dadurch die Bodenvegetation mehr Licht bekommen. Etwa ein Drittel der Stämme trägt nach Gieselmanns Angaben den gelben Punkt und wird nach Karneval von der Kempener Deula gefällt. Der Protest von 14 Anwohnern ist zumindest ein Teilerfolg. Sie setzten durch, dass drei Bäume direkt am Feldburgweg von der Fällung ausgenommen werden. Ein Bauland werde auf keinen Fall entstehen, versprach die Behörde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort