Krefeld Bauboom, Haushaltsloch und Miss Krefeld vor Gericht: Das Jahr 2014 in Bildern

Krefeld · Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Zeit, zurückzublicken. Es gibt einige Ereignisse aus den letzten Monaten, die den Krefeldern in Erinnerung bleiben werden.

Das Jahr 2014 in Bildern
18 Bilder

Das Jahr 2014 in Bildern

18 Bilder

Anfang März startet der Umbau am Ostwall. Bereits seit Januar wird die Baustelle vorbereitet. Der Bau der neuen Haltestelle Ostwall geht mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen einher. Im Juni 2015 soll die Eröffnung stattfinden.

Das SEK nimmt vier Verdächtige fest, die einen Raubüberfall samt Geiselnahme auf einen Krefelder Supermarkt geplant haben sollen. Die Beamten stellten unter anderem eine Maschinenpistole mit Schalldämpfer sicher. Die 20-jährige "Miss Krefeld" und ihr 22-jähriger Bruder gehören zu den Verdächtigen.
Im Dezember wird bekannt, dass Anklage gegen die ehemalige Schönheitskönigin erhoben wird.

Die einen sehen in dem Ereignis einen Meilenstein für Krefelds Einzelhandel, andere demonstrieren gegen die Billig-Kette: Im Oktober eröffnet Handelsriese Primark eine Filiale in der Innenstadt.

Zwei Notarztwagen stehen mit angeschaltetem Warnblinklicht im absoluten Halteverbot vor dem Hauptbahnhof. Die Einsatzkräfte sitzen im Wagen und essen. Die Geschichte schlägt hohe Wellen, schließlich nimmt der Feuerwehr-Chef Stellung und bezeichnet die Aktion als "äußerst ungünstig".

Dies sind nur einige Krefelder Schlagzeilen aus 2014 - es ist noch viel mehr passiert. In der Bilderstrecke finden Sie den Jahresrückblick.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort