Back- und Konditormeister Billstein aus Krefeld 1,40 Meter Baumkuchen zum 140-Jährigen

Krefeld · Der Name Billstein steht für Back- und Konditorenhandwerk in der Stadt Krefeld. Die Familie hat seit dem Jahr 1882 ihre berufliche Bestimmung und Passion gefunden. Am Samstag feiert die inzwischen fünfte Generation des Traditionsbetriebs ihr seltenes Jubiläum mit der Kundschaft

 Konditormeister Martin Billstein freut sich auf die Feier zum 140-jährigen Bestehen.

Konditormeister Martin Billstein freut sich auf die Feier zum 140-jährigen Bestehen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Ob es eine sechste Konditoren-Generation in der Familie geben wird, das kann Martin Billstein noch nicht absehen. Um den beruflichen Werdegang zu erahnen, sind  seine beiden Kinder noch zu jung. Die Tochter ist erst zwei Jahre alt und der Sohn 14.  Aktuell steht auch nicht die Zukunft des Familienbetriebs auf der Agenda. Vielmehr ist der Blick rückwärtsgewandt. Vor 140 Jahren gründete Ur-Ur-Opa Ernst die Bäckerei Billstein. Ein Grund, das Jubiläum  zu feiern.