Autor Jens Ophälder aus Krefeld Kugelmännchen Plix wird Hörbuch-Figur

Krefeld · Er wollte einfach mal was schreiben: So entstand Jens Ophälders erstes Buch „Plix“. Die Geschichte für Kinder kommt bei kleinen Lesern so gut an, dass der Autor nun ein „Plix“-Hörbuch produziert, das Ende November erscheinen soll.

 Jens Ophälders an seinem Esstisch, wo er den Großteil seines Kinderbuchs „Plix“ geschrieben. Jetzt soll eine Hörbuch-Version folgen.

Jens Ophälders an seinem Esstisch, wo er den Großteil seines Kinderbuchs „Plix“ geschrieben. Jetzt soll eine Hörbuch-Version folgen.

Foto: Sven Schalljo

Entspannt sitzt Jens Ophälders an seinem Esszimmertisch und erzählt von seinem ersten Buch. Hier, an diesem Tisch, habe er es fast vollständig geschrieben, berichtet er. „In meinem Büro ist es hin und wieder etwas chaotisch“, sagt der 48-Jährige lachend.