Krefeld Autoknacker in Cracau gestellt

Krefeld · Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten am frühen Dienstagmorgen zwei Autoknacker festgenommen werden.

Um 5.35 Uhr am Dienstag hatte die Zeugin beobachtet, wie zwei Männer auf der Schillerstraße in Cracau die Scheibe eines geparkten Fahrzeugs einschlugen, eine Geldbörse aus dem Fahrzeuginneren entnahmen und anschließend in Richtung Bismarkstraße flüchteten.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen im Nahbereich angetroffen werden. Es handelt sich um zwei Krefelder im Alter von 20 und 25 Jahren. Die zuvor entwendete Geldbörse und eine Taschenlampe wurden ebenfalls in der Nähe gefunden.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort