Krefeld Autofahrer reißt bei Überholmanöver zwei Rollerfahrer zu Boden

Krefeld · Ein schwerer Unfall mit einem Auto und zwei Motorrollern hat sich am Samstag, 12.58 Uhr, auf der Klever Straße in Vorderorbroich ereignet. Ein 47-Jähriger aus Kempen befuhr mit seiner hochschwangeren 31-jährigen Begleiterin die Klever Straße in nördliche Richtung. In Höhe der Kreuzung Vorderorbroich wollte er einen Motorroller überholen, der von einem 15-jährigen Krefelder gesteuert wurde. Beim Überholen scherte der Rollerfahrer nach links aus.

Trotz Ausweichmanöver und Vollbremsung des 47-Jährigen kam es zur Kollision. Das Auto prallte gegen Sicherungskasten und Buschwerk und rammte einen weiteren Motorroller eines 17-jährigen Krefelders, der am Fahrbahnrand wartete. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt. Der 15-Jährige sowie die hochschwangere Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort