1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Notfalleinsatz in Krefeld: Autofahrer kollabiert am Steuer und stirbt

Notfalleinsatz in Krefeld : Autofahrer kollabiert am Steuer und stirbt

Auf dem Hager Weg ist am Freitagmittag ein Autofahrer am Steuer seines Pkw kollabiert und in Folge des Kontrollverlustes seines Fahrzeugs gegen ein Verkehrsschild geprallt. Der ältere Mann verstarb wenig später.

Gegen 11.30 Uhr erlitt ein 81-jähriger Autofahrer während der Fahrt vermutlich einen Herzinfarkt und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Kreuzungsbereich Hager Weg und Hermannstraße prallte er gegen ein Verkehrszeichen und riss es aus dem Fundament.

Passanten, die am Unfallort waren, eilten dem Mann zur Hilfe, zogen ihn aus dem Wagen und begannen mit der Reanimation. Als die Feuerwehr eintraf, übernahm sie die Notfallversorgung des älteren Autofahrers. Der Mann verstarb wenig später.

(nbe)