Krefeld Autodiebstahl und mehrere Einbrüche in Krefeld

Krefeld · Zu einer Serie von Einbrüchen kam es von Montag bis Mittwoch in Krefeld: Unbekannte Täter drangen in Einfamilienhäuser und Wohnungen ein und stahlen einen 3er BMW, Bargeld und Schmuck. Die Polizei bittet in mehreren Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Bisher unbekannte Täter sind laut Polizei am Dienstag in der Zeit von 1.15 bis 8 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Zur Hainbuche in Krefeld-Forstwald eingebrochen. Die Einbrecher hatten es offenbar auf den in der Auffahrt geparkten 3er BMW abgesehen, denn sie stahlen die Autoschlüssel des Fahrzeugs und fuhren in unbekannte Richtung mit dem Auto davon. Das gestohlene Auto hat das Kennzeichen: KR - H 1138. Anwohner die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter der Nummer 02151 6340 zu melden.

In der Zeit von Montag, 19 Uhr, bis Dienstag, 14.30 Uhr schlugen Einbrecher in einem Einfamilienhaus an der Bischofstraße zu. Wie die Polizei mitteilt, versuchten sie zunächst die Haustür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, machten sich die Täter an der Terrassentür zu schaffen. Auch hier gelang der Einbruchversuch, weshalb die Unbekannten kurzerhand die Scheibe mit einem Stein einwarfen. Das gesamte Haus wurde durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang noch unklar, das die Hausbesitzer noch im Urlaub sind.

Ebenfalls am Dienstag wurden am Reinersweg zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen. Beide Wohnungen liegen laut Polizei auf der dritten Etage des Hauses, die Wohnungstüren wurden aufgehebelt bzw. die Profilzylinder gebrochen. De Täter stahlen Bargeld und Schmuck.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort