Krefeld Auto überschlägt sich am Bahnhof Uerdingen

Krefeld · Bei einem schweren Autounfall am Uerdinger Bahnhof in Krefeld hat sich Samstagabend, 23. Juni, ein Wagen überschlagen. Das Fahrzeug war zuvor über den Mittelstreifen auf der Bahnhofstraße gerast, mit einem Baum kollidiert und landete schließlich auf einem anderen Fahrzeug.

Auto überschlägt sich und landet auf geparktem Wagen
14 Bilder

Auto überschlägt sich und landet auf geparktem Wagen

14 Bilder

Ein Zeuge beobachtete, dass ein VW Golf aus Litauen am Samstagabend gegen 22.40 Uhr, die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Duisburger Straße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Kurz hinter der Einmündung des Bahnhofplatzes verlor der 41-jährige Fahrer aus Krefeld offenbar die Kontrolle über den Pkw und durchbrach den mit Bäumen bepflanzten Mittelstreifen. Er kollidierte mit einem Baum, der abbrach und das Fahrzeug überschlug sich. Schließlich blieb der Golf auf der Motorhaube eines auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw der Firma Opel liegen.

Der Fahrer wurde lebensgefährlich, sein 20-jährige Beifahrer schwer verletzt. Beiden wurden Blutproben entnommen.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort