Krefelder Seniorin in Lebensgefahr Auto schleudert bei Unfall in wartende Radfahrer

Krefeld · Bei einem Unfall ist am Dienstag ein Auto in eine Gruppe Radfahrer gerutscht. Eine Seniorin schwebt in Lebensgefahr. Eine defekte Ampel könnte zu dem Unglück geführt haben.

Krefeld: Schwerer Unfall auf der Berliner Straße
11 Bilder

Krefeld: Schwerer Unfall auf der Berliner Straße

11 Bilder

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Berliner Straße/Glindholzstraße. Auslöser soll ein Defekt der dortigen Ampelanlage gewesen sein. Gegen 15 Uhr waren im Kreuzungsbereich mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen.

So beschreibt die Polizei den Unfallhergang: Nach Angaben der Behörde war ein 78-Jähriger auf der Glindholzstraße in Richtung Süden unterwegs. An der Kreuzung Berliner Straße stieß er mit zwei Autos zusammen. Der Wagen des 78-Jährigen geriet ins Schleudern und erfasste die Radfahrer, die an einer Ampel warteten.

Zwei Radfahrerinnen aus Krefeld (66 und 67 Jahre alt) wurden schwer verletzt. Die 66-Jährige schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Der 78-Jährige und eine 20-jährige Autofahrerin aus Schwalmtal wurden leicht verletzt.

(sef/jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort