Krefelder schwer verletzt Auto prallt mit Feuerwehrwagen zusammen

Krefeld · Am Mittwochmittag kam es zu einem Unfall in Krefeld: Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen ein Feuerwehrwagen, der im Einsatz war. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 25-Jährige schwer.

Der Krefelder fuhr laut Polizei um 13.05 Uhr mit seinem Auto die Blumentalstraße stadtauswärts und beabsichtigte, nach links in die Straße Krüllsdyk abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Rettungswagen der Feuerwehr Krefeld, dessen 24-jähriger Fahrer die Blumentalstraße in gleiche Richtung entlangfuhr und die Gegenfahrbahn nutzte, um links an der sich bildenden Fahrzeugschlange vorbeizufahren.

Der 24-Jährige leitete noch eine sofortige Vollbremsung ein, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Der 25-Jährige wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort