Für den Hund war es der 323. erfolgreiche Einsatz. Zollhund Rosko fasst Krefelder Drogenschmuggler

Krefeld · Bei einer Pkw-Kontrolle auf der Autobahn wurde unter anderem Crystal-Meth in einer Reisetasche gefunden. Vor allem für die Nervenzellen ist Crystal hochgiftig. Die Krefelder hatten auch eine Haschischmühle dabei.

 Das Crystal Meth war in einer Folie verpackt und zwischen Kleidung und Kosmetik in einer Tasche  versteckt.

Das Crystal Meth war in einer Folie verpackt und zwischen Kleidung und Kosmetik in einer Tasche  versteckt.

Foto: Zoll

Er hat einfach ein gutes Näschen: Bei einer Zollkontrolle eines Pkw auf der Autobahn in Frankfurt an der Oder hat Zollhund Rosko 118 Gramm Crystal-Meth in einer Reisetasche gefunden. Die Fahrerin und drei weitere Insassen des Autos waren zuvor aus Polen eingereist und auf dem Weg zu ihrem Wohnort in Krefeld. Sie waren auf der Autobahn 11 zur Zollkontrolle aus dem fließenden Verkehr ausgewählt worden.