Kommentar Aufs Wesentliche konzentrieren

Kommentar · Es kommt selten vor, dass Menschen vor einem Info-Terminal stehen und sich andächtig in die Stadtgeschichte vertiefen. Wer nach Krefeld kommt, will seine Informationen erhalten – und zwar ein bisschen plötzlich.

Die neuen elektronischen Terminals bieten fantastische Möglichkeiten. Derzeit spielen sie die allerdings nur unzureichend aus. Die Info-Stele an der Rheinstraße ist seit Wochen defekt, das Gerät am Hauptbahnhof kaum zu finden. Soll es nicht das schönste 40 000-Euro-Grab Krefelds werden, muss nachgebessert werden: Warum nicht einfach das Info-Symbol auf den Bildschirm projizieren, bis ihn jemand berührt? Und dem Stadtplan eine Suchfunktion spendieren und die Fahrpläne der SWK-Mobil einspielen. Dann wäre schon viel gewonnen. MARTIN RÖSE

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort