Auf Burg Linn in Krefeld Jazz mit Kritik an der ,Verblödungsgesellschaft‘

Fulminat war besonders das belgische „Flat Earth Society Orchestra“: Es hat zu Beginn des „Jazz an einem Sommerabend“ so ziemlich jedes konventionelle musikalische Weltbild mit großem Spaßfaktor zertrümmert.

 Jazz an einem Sommerabend mit dem Jakob Manz Project.

Jazz an einem Sommerabend mit dem Jakob Manz Project.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Ist die Erde vielleicht doch eine Scheibe? Man braucht wohl nicht davon auszugehen, dass die Konzertbesucherinnen und -besucher, die gegen Mitternacht den Hof der Burg Linn verließen, ein solch unzeitgemäßes Weltbild mit nach Hause nahmen. Aber das belgische „Flat Earth Society Orchestra“ hatte zu Beginn des „Jazz an einem Sommerabend“ doch so ziemlich jedes konventionelle musikalische Weltbild mit großem Spaßfaktor zertrümmert.