Krefeld Audi-Fahrerin gerät unter Lkw-Ladefläche

Krefeld · Den Lastwagenfahrer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

 Die 23 Jahre alte Fahrerin eines Audi wurde gestern bei einem Verkehrsunfall auf der Kleinewefers Straße Ecke Westparkstraße leicht verletzt.

Die 23 Jahre alte Fahrerin eines Audi wurde gestern bei einem Verkehrsunfall auf der Kleinewefers Straße Ecke Westparkstraße leicht verletzt.

Foto: Strücken

Ein Moment der Unachtsamkeit bedeutete für einen 38 Jahre alten Lastwagenfahrer, dass er sich demnächst wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten muss. Der Mann war gestern um 13.40 Uhr auf der Kleinewefersstraße unterwegs, um mit seinem MAN-7,5-Tonner nach links in die Westparkstraße einzubiegen. Um die Kurve besser nehmen zu können, fuhr er in einem leichten Bogen nach rechts. Dabei übersah er eine neben ihm fahrende 23-Jährige in ihrem Audi. Sie hatte keine Chance, um auszuweichen und geriet mit ihrem Auto unter die Ladefläche des Lastwagens.

Beim Unfall wurde sie leicht verletzt. Helfer brachten sie ins Krankenhaus. Nach ambulanter Behandlung dort konnte sie den Heimweg antreten. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit. Paragraf 229 Strafgesetzbuch: Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheits- oder Geldstrafe bestraft. Bei einem Verkehrsunfall ist fast immer davon auszugehen, dass Fahrlässigkeit im Spiel ist.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort