1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld / Kreis Viersen: Arbeitslosenquote im Bezirk Krefeld geht leicht zurück

Krefeld / Kreis Viersen : Arbeitslosenquote im Bezirk Krefeld geht leicht zurück

Im Vergleich zum September ist die Arbeitslosenquote im Oktober im Bezirk der Arbeitsagentur Krefeld leicht gesunken. Die Arbeitslosenquote lag im Oktober für den gesamten Agenturbezirk bei 8,4 Prozent.

Im Stadtgebiet Krefeld und im Kreis Viersen sank die Quote um jeweils 0,1 Prozentpunkte und liegt jetzt in Krefeld bei 10,4 und im Kreis bei 6,9 Prozent. Im gesamten Bezirk der Arbeitsagentur Krefeld wurden im Oktober 22.576 Arbeitslose gezählt, 138 weniger als im September, aber 605 mehr als vor einem Jahr.

"Ich rechne damit, dass sich der Arbeitsmarkt bis zum Winter im Dezember/Januar weiterhin stabil zeigt, wenngleich der Abbau von Arbeitslosigkeit an Schwung verlieren wird", so der Leiter der Agentur Krefeld, Ingo Zielonkowsky.