Krefeld Anwohner kündigen Protest gegen die Lkw-City-Route an

Krefeld · Anwohner der Moerser Straße haben am Montag in einem Brief an den CDU-Ratsherrn Stefan Galke Protest gegen die von der Verwaltung angekündigte City-Umleitung für Lkw angekündigt.

Die 40 Lkw, die nach Berechnungen der Verwaltung früher den Ring befuhren, sollen wegen des Luftreinhalteplans nun auf die City-Umgehungen Nordwall/Moerser Straße und Blumentalstraße/Birkschenweg umgeleitet werden. Olaf Enger, Sprecher der Anwohnerinitiative Moerser Straße, kündigte Plakataktionen, Flugblätter und Demonstrationen an.

"Sie züchten nun auch in Krefeld Wutbürger" schrieb er an Galke als Stellvertreter der Politik. Die FDP hat unterdessen in einer Pressemitteilung die Aussage der Stadt angezweifelt, dass es in Krefeld nahezu keinen Lkw-Durchgangsverkehre gebe. "Uns ist kein Gutachten bekannt, wonach die Lkw-Verkehre hier nur aus Quell- und Zielverkehren bestehen", erklärt Fraktionsvorsitzender Joachim C. Heitmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort