Berichte von Autoposern, Drogenhandel und Prostitution Anwohner am Elfrather-See-Parkplatz sind in Sorge

Krefeld · Partys und Autoraser bringen die Anwohner um den Schlaf. Sie wünschen sich die Sperrung des Parklatzes P4 über Nacht. Die Stadt sieht keine Notwendigkeit.

 Ärgernis Parkplatz am Elfrather See, kurz  P 4 genannt:  Die Eheleute Mirko und Angela David mit Mian klagen über ausgedehnte nächtliche Ruhestörungen und wollen, dass der Platz nachts per Schranke abgesperrt wird.

Ärgernis Parkplatz am Elfrather See, kurz  P 4 genannt:  Die Eheleute Mirko und Angela David mit Mian klagen über ausgedehnte nächtliche Ruhestörungen und wollen, dass der Platz nachts per Schranke abgesperrt wird.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Eigentlich ist die Asberger Straße eine traumhafte Wohngegend. Ländlich gelegen, direkt am Elfrather See, mit ruhiger Nachbarschaft und schönen Häusern – eigentlich. Doch für die Anwohner gibt es ein stetiges Ärgernis: Partys und Autoposer auf dem Parkplatz P4. „Ich bin im Jahr 2018 mit meiner Familie hierher gezogen. Schon damals habe ich mich aufgrund des Problems an die Stadt gewandt. Es gab allerlei Antworten von verschiedenen Stellen. Aber Abhilfe gab es nicht“, erzählt Mirko David. Der Familienvater wohnt unmittelbar gegenüber des Parkplatzes.