Krefeld Angriff auf Mitarbeiter des Ordnungsdienstes

Am Freitagabend sind vier Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes von einer Gruppe von 15 Jugendlichen angegriffen und verletzt worden. Ein Mitarbeiter kam mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus.

Aufgrund einer Bürgerbeschwerde überprüften vier Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes gegen 19 Uhr den Kinderspielplatz Alte-Linner-Straße. Dort soll laut Zeugenaussage eine Gruppe von 15 Jugendlichen Passanten angepöbelt haben.

Nach Angaben der Polizei verhielten sich die Jugendlichen gegenüber den Mitarbeitern des Ordnungsdienstes aggressiv und missachteten einen Platzverweis. Als der Ordnungsdienst die Personalien eines 17-Jährigen feststellen wollte, wurden die Ordnungskräfte aus der Gruppe heraus mit Tritten in die Kniekehlen angegriffen. Nach einem Handgemenge flüchteten die Jugendlichen. Lediglich der 17-Jährige konnte festgehalten werden.

Ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes wurde mit einer Schulterverletzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Zwei weitere Mitarbeiter erlitten leichte Verletzungen.

Im Verlaufe des Abends nahm die Polizei fünf weitere Tatverdächtige fest. Die zwei weiblichen (14 und 19 Jahre alt) und vier männlichen (17 und 18 Jahre alt) Tatverdächtigen sind zum Teil bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem auch mit Körperverletzungen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

(Polizei/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort