Krefeld Andrea Berg gewinnt "Goldene Henne"

Krefeld · Auszeichnung für Schlagerstar Andrea Berg: Die gebürtige Krefelderin erhält die "Goldene Henne 2011".

Andrea Berg - das Schlagerphänomen
12 Bilder

Andrea Berg - das Schlagerphänomen

12 Bilder

Die Leser der Zeitschrift "SUPERillu" sowie die Zuschauer der Fernsehsender rbb und MDR haben sie zur Gewinnerin in der Kategorie Musik gewählt. "Ich habe ein tolles Publikum und großartige Fans, die mich schon jahrelang unterstützen. Ich weiß, dass ich ihnen alles zu verdanken habe", sagt Berg.

Mit Ihrem Debüt-Album "Du bist frei" (1992) gelang Andrea Berg der Durchbruch, und ihr Album "Zwischen Himmel & Erde" (2009) stand 70 Wochen auf Platz eins der deutschen Charts.

Die Preisverleihung ist am 28. September um 20.15 Uhr im Stage-Theater am Potsdamer Platz und wird von MDR und rbb live übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort