Vater steht vor dem Krefelder Amtsgericht Prozessauftakt um Baby-Misshandlungen

Krefeld · Einer 27-jähriger Mann ist angeklagt, sein wenige Wochen altes Kind brutal gequält zu haben. Zum Prozessauftakt in Krefeld hat der Angeklagte angegeben, er könne sich die Verletzungen nicht erklären.

 Der Prozess gegen einen 27 Jahre alten Mann, dem vorgeworfen wird, ein Baby schwer misshandelt zu haben, wird vor dem Amtsgericht in Krefeld verhandelt.

Der Prozess gegen einen 27 Jahre alten Mann, dem vorgeworfen wird, ein Baby schwer misshandelt zu haben, wird vor dem Amtsgericht in Krefeld verhandelt.

Foto: Königs, Bastian (bkö)

Im Prozessauftsakt um die Misshandlungen eines wenige Wochen alten Babys hat der Angeklagte bestritten, seinem Kind etwas angetan zu haben. Gutachter hatten an dem Kind viele schwere Verletzungen festgestellt. Er könne sich die Verletzungen des Kindes nicht erklären, gab der Angeklagte nach Verlesung der Anklage vor dem Krefelder Amtsgericht an. Wie ein Gerichtssprecher weiter berichtet, gab der 27-jährige Mann auch an, er habe die Verletzungen nicht selber festgestellt.