Theater Krefeld Der Tenor, der ein Bariton war

Krefeld · Robin Grunwald ist seit Sommer 2020 Tenor des Opernstudios und Mitglied des „Jungen Theaters. Der 32-Jährige ist nicht nur begeisterter Sänger, sondern auch Pianist und Cellist. Als Tenor hat er keine Höhenangst, sagt er.

 Robin Grunwald ist Tenor im Opernstudio Niederrhein. Über die Möglichkeiten, die sich ihm am Gemeinschaftstheater bieten, ist er restlos glücklich.

Robin Grunwald ist Tenor im Opernstudio Niederrhein. Über die Möglichkeiten, die sich ihm am Gemeinschaftstheater bieten, ist er restlos glücklich.

Foto: R.G.

Es gibt Menschen, die eine ausgesprochen optimistische Ausstrahlung haben und gerne Positives mit ihrem Gegenüber teilen. Ein solcher Mensch ist Robin Grunwald. Zunächst erzählt er begeistert, wie dankbar er ist, die Tenorstelle im Opernstudio bekommen zu haben. „Gerade in der augenblicklichen Situation, in der viele Kollegen vor dem Nichts stehen, können wir hier am Theater arbeiten, bekommen kontinuierlich neue Aufgaben und werden professionell gefördert – auch wenn im Augenblick keine Aufführungen stattfinden können“, sagt der 31-Jährige.