Krefeld Am Nikolaustag eröffnet ein neuer dm-Markt in Bockum

Krefeld · Die Drogeriemarktkette dm setzt auf Expansion. Am Donnerstag eröffnet in Bockum der sechste dm-Markt in Krefeld. Zum Start am Donnerstag gibt es ein Gewinnspiel. Für ein Spendenprojekt sitzt Pinguine-Trainer Rick Adduono am Samstag an der Kasse.

 Am Nikolaustag eröffnet dm in Bockum an der Schönwetterstraße 8-10 seinen sechsten Krefelder Drogeriemarkt mit Prozenten und Gewinnspiel.

Am Nikolaustag eröffnet dm in Bockum an der Schönwetterstraße 8-10 seinen sechsten Krefelder Drogeriemarkt mit Prozenten und Gewinnspiel.

Foto: LAMMERTZ

An der Schönwasserstraße 8-10 befindet sich der Drogeriemarkt in direkter Nachbarschaft zu Aldi und Kaiser's. Am Standort Bockum sind zehn neue Arbeitsplätze entstanden. Fürs nächste Jahr wird noch ein Azubi gesucht.

Am Nikolaustag gibt es ein Gewinnspiel und zehn Prozent auf die Einkäufe. So streift ein Nikolaus durch die Gänge des 680 Quadratmeter großen Marktes und überrascht die Kinder.

Die Mitarbeiter haben zur Eröffnung ein Gewinnspiel organisiert. Als Preise verlosen sie einen Kaffeevollautomat im Wert von 1500 Euro sowie ein iPad im Wert von 800 Euro. Wer außerdem zehn Prozent auf seine Einkäufe erhalten will, hat von Donnerstag bis Mittwoch, 6. bis 12. Dezember, die Möglichkeit dazu. Der Markt führt rund 12 500 Drogerieartikel. Besonders stolz ist Körner auf ein "auffälliges Schmuckstück", die 20 Meter lange Kosmetiktheke.

Zur Neueröffnung hat sich das dm-Team eine besondere Aktion ausgedacht: Der Eishockeytrainer der Krefelder Pinguine, Rick Adduono, sitzt am Samstag, 8. Dezember, von 13.30 bis 14.30 Uhr an der Kasse. "Normalerweise trainiert er die Pinguine, sport deren Teamgeist an und sorgt für die nötige Disziplin.

Am Samstag aber hat er eine ganz andere Aufgabe zu bewältigen", erläutert dm-Filialleiter Felix Körner. Als "dm-Kassierer auf Zeit" zieht er die Waren der Kunden über den Scanner und gibt Wechselgeld heraus.

Das Besondere an der Aktion: Die Einnahmen aus dieser Stunde spendet dm an die Nachwuchsabteilung des KEV 81. "Wir hoffen natürlich, dass die Krefelder Herrn Adduono auf Trab halten und so eine schöne Summe zusammenkommt", sagt Filialleiter Körner. Im Anschluss an die Aktion steht der Pinguine-Trainer seinen Fans zur Verfügung und unterschreibt Autogrammkarten.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort