Krefeld Alexander Jarc tritt bei "Wetten, dass..?" an

Krefeld · Zuletzt hatte er etwas Magengrummeln. Sein Auftritt am Wochenende wird ziemlich groß, und ein bisschen am Feinschliff arbeiten muss der Krefelder Alexander Jarc noch. "Aber das wird schon", sagt der 33-Jährige optimistisch.

 Alexander Jarc ist am Samstagabend mit einer Wette bei "Wetten, dass..?" zu Gast.

Alexander Jarc ist am Samstagabend mit einer Wette bei "Wetten, dass..?" zu Gast.

Foto: Screenshot ZDF

Mehrere Millionen Fernsehzuschauer werden ihm am Samstagabend die Daumen drücken: Dann tritt der Schreinermeister, der in Korschenbroich-Glehn eine Werkstatt betreibt, bei "Wetten dass..?" auf. Auf einem Jet-ski wird er im Augsburger Stadtbad sein Können demonstrieren.

Vor einem Jahr hatte der Mann mit dem schulterlangen, lockigen Haar die Idee zu der Wette. "Zu viel darüber möchte ich im Vorfeld aber noch nicht verraten", sagt er. Ein bisschen was ist aber schon im Internet zu sehen: Auf der "Wetten dass..?"-Seite in der ZDF-Mediathek ist Alexander Jarc bei der Kandidaten-Präsentation dabei — natürlich auch auf seinem Jetski.

Mit seinem Geschäftspartner Wulf Gehring betreibt Jarc seit dem vergangenen Jahr eine Schreinerei. Sechs Angestellte arbeiten dort. Gebürtig stammt Jarc aus Krefeld, dort lebt der Single auch noch. Allerdings kann er sich gut vorstellen, bald näher an seine Schreinerei zu ziehen. Aber jetzt gilt sein ganzer Fokus dem Auftritt bei "Wetten dass..?". Natürlich wird er etwas Lampenfieber haben. "Andererseits ist es nicht mein erster Fernsehauftritt", sagt er. "Ich war schon mal in einem Beitrag der Aktuellen Stunde zu sehen, als der WDR über Freizeitaktivitäten am Niederrhein berichtet hat. Dazu gehörte damals auch das Jetskifahren."

Seit sechs Jahren geht er diesem Hobby nach. Es ist seine große Leidenschaft neben der Schreinerei. "Ich liebe meinen Beruf und ich liebe das Jetskifahren. Damit ist meine Zeit ziemlich gut ausgefüllt, zumal die Selbstständigkeit viel Einsatz erfordert."

Begleitet wird er zu seinem Auftritt bei "Wetten dass..?" von seiner Familie und vielen Freunden. "Ich weiß, dass sich etwa 30 Leute aus meinem Bekanntenkreis Karten für die Sendung besorgt haben", sagt Alexander Jarc. Der Rest wird ihm zu Hause vor dem Fernseher die Daumen drücken.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort