Krefeld Affen feiern Bescherung im Krefelder Zoo

Bereits drei Tage vor Heiligabend feierten die Affen im Krefelder Zoo Bescherung. Gorillas, Orang Utans und Schimpansen wurden von Beschäftigungsfachfrau Christine Peter mit Paprika, Trauben und Äpfeln bedacht. Einer bekam sogar eine Rute.

Eine Rute zu Weihnachten: Affen feiern Bescherung im Krefelder Zoo
11 Bilder

Eine Rute zu Weihnachten: Affen feiern Bescherung im Krefelder Zoo

11 Bilder

Orang Utan "Bunja" war in diesem Jahr etwas aufmüpfig gegenüber den Pflegern. Darum bekam er zum Weihnachtsfest eine Rute in den Käfig. Die Rute erreichte ihren Empfänger aber nicht: Orang Utan Lea schnappte sich den Stock - der schließlich verlockend aussah: auf die Rute hatten Zoo-Mitarbeiter Trauben, Kiwi, Mandarinen und Paprika gespiest.

Die anderen Affen freuten sich über ihre Päckchen: Die Kartons waren mit ungesüßten Weckmännern und Säckchen mit Äpfen, Nüssen und Rosinen gefüllt.

(dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort