Kommunalwahl Krefeld AfD will sich auf Ratsarbeit in Krefeld konzentrieren

Krefeld · Für die Stichwahl zum Amt des Oberbürgermeisters in 14 Tagen wird es von der AfD keine Empfehlung geben. Dr. Martin Vincentz zeigt sich mit seinem Ergebnis als Oberbürgermeisterkandidat sehr zufrieden. Er holte 5,04 Prozent.

 Dr. Martin Vincentz zeigt sich mit seinem Ergebnis der AfD zufrieden.

Dr. Martin Vincentz zeigt sich mit seinem Ergebnis der AfD zufrieden.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Alternative für Deutschland (AfD) ist einer der Gewinner der Wahl in Krefeld. Vor vier Jahren erreichte die Partei 4,25 Prozent der Stimmen. Im künftigen Kommunalparlament liegt die Rechtsaußen-Partei bei 5,42 Prozent und damit nach SPD, CDU, Grünen und FDP die fünfte Kraft im Parlament in der Seidenstadt sein. Auch Dr. Martin Vincentz zeigt sich mit seinem Ergebnis als Oberbürgermeisterkandidat seiner Partei sehr zufrieden. Er holte 5,04 Prozent der Stimmen.