Mobilität in Krefeld Radfahrer gelten als Rüpel auf Krefelds Straßen

Krefeld · Münster macht alle Verkehrsteilnehmer glücklich. In Krefeld sieht das anders aus. Das ist das Ergebnis des neuen ADAC-Monitors „mobil in der Stadt“. Wir haben uns die Details der Befragung in Krefeld angeschaut – die Ergebnisse sind interessant. Vor allem die auffällige Hassliebe von Autofahren und Fußgängern mit den Radfahrern sticht heraus.

 Fahrradfahrer genießen in Krefeld keinen guten Ruf.

Fahrradfahrer genießen in Krefeld keinen guten Ruf.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der Krefelder spricht oft nicht gut über seine Stadt. Das ist bekannt. Wenn er das in einer Umfrage tut, hat das Auswirkungen auf das Ergebnis und im Zweifel auf das Image der Stadt Krefeld. Eine große Deutschland-Online-Umfrage des Allgemeinen Deutschen Automobilclubs (ADAC) in 29 mittleren Großstädten zeigt, wo Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger und Nutzer von Bus und Bahn (ÖPNV) zufrieden sind und wo nicht. In Krefeld sind sie es offenbar nicht. Nur in Mönchengladbach sind Verkehrsteilnehmer noch unzufriedener – Platz 29 von 29. Krefeld schnitt als 28. ab.