Autobahn wird sechsspurig A57-Ausbau „Krefeld“ soll bald beginnen

Krefeld · In wenigen Wochen soll die Prüfung der Bezirksregierung Detmold zu dem A57-Autobahnabschnitt „Krefeld“ abgeschlossen sein. Danach kann der Ausbau auf sechs Spuren beginnen. Ein Überblick.

 Über 86.000 Fahrzeuge fahren täglich auf der A57 zwischen Oppum und Gartenstadt an Krefeld vorbei, darunter 10.300 Laster.

Über 86.000 Fahrzeuge fahren täglich auf der A57 zwischen Oppum und Gartenstadt an Krefeld vorbei, darunter 10.300 Laster.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Vor knapp drei Jahren wurden die Planunterlagen für den sechs-streifigen Ausbau der Autobahn 57 im „Abschnitt Krefeld“ bei der Bezirksregierung Detmold eingereicht. Zu dieser Zeit war für solche Aufträge „Straßen.NRW“ zuständig. Heutzutage kümmert sich die „Autobahn GmbH des Bundes“ darum, welche eine eigene Niederlassung im Rheinland besitzt. Doch wann geht es nun endlich los?